Gewährleistung und Service

Gewährleistung

1.
Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

2.
Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch einen Mangel aufweisen, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche bei Sach- und oder Rechtsmängeln nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ihre Gewährleistungsansprüche verjähren daher in zwei Jahren vom Zeitpunkt der Ablieferung der Kaufsache.

3.
Zur Geltendmachung Ihrer  Gewährleistungsansprüche setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice

BBQ-Scout GmbH
Kundenservice
Meierweg 1
32108 Bad Salzuflen

Fon:  +49(0)5222/85098-0
Fax:  +49(0)5222/85098-11
E-Mail: support@bbq-scout.de

in Verbindung.

Fügen Sie Ihrer Mängelrüge bitte den Kaufbeleg (Kassenbon, Quittung oder Rechnung) bei, aus dem das Kaufdatum und die Verkaufsstelle ersichtlich sind. Für Rückfragen geben Sie bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. 

Beschreiben Sie den Mangel genau und fügen Sie Ihrer Mängelrüge nach Möglichkeit auch Fotos bei, auf denen der Mangel zu erkennen ist.

4.
Im Rahmen der Nacherfüllung können Sie nach Ihrer Wahl zunächst die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Wir sind jedoch berechtigt, die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen  Kosten möglich ist.

5.
Bitte beachten Sie, dass Gewährleistungsansprüche insbesondere ausgeschlossen sind bei:

  • missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung wie z.B. Gewaltanwendung (Schlag, Stoß, Fall etc.),

  • Nichtbeachtung der in der Bedienungsanleitung enthaltenen Bedienungs- und Sicherheitshinweise sowie der Pflegeanleitungen,

  • eigenmächtigen Reparaturversuchen oder Reparaturversuchen durch fremde Dritte.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass wir keine Gewährleistung  für Teile übernehmen, die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch dem Verschleiß unterliegen (wie z.B. Dichtungen, Temperaturfühler, Feuerroste), da hier kein Sachmangel vorliegt.

6.
Defekte oder Schäden an einem unserer Produkte, die nicht durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt sind, beheben wir gern gegen Kostenerstattung. Wenden Sie sich für einen Kostenvoranschlag bitte an unseren Kundenservice.


Sie haben weitere Fragen zur Gewährleistung oder unserem Service?
Gerne geben wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail (Kontaktformular) Auskunft. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.